Michael Köller-Thomas

Direktkandidat im Wahlbezirk 1020 (Brüggen-Südwest)
Platz 13 auf der Reserveliste

Geburtsjahr: 1958
Beruf: Betriebsleiter

Mein Name ist Michael Köller-Thomas. Ich bin 1958 in Hilden/ Rhld. geboren und in Erkrath-Hochdahl aufgewachsen. Ich habe vier erwachsene Kinder und bevor ich vor zwölf Jahren in meine jetzige Heimat Brüggen zog, habe ich ca. 20 Jahre in Wegberg-Merbeck gewohnt.


Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, habe ich eine zweite Ausbildung zum EDV-Kaufmann absolviert. Somit war beschlossen, dass mein weiteres Berufsleben auf verschiedenste Arten immer mit Computer im Zusammenhang stand. Die Arbeiten als Abteilungsleiter für Bürokommunikation über Niederlassungsleiter bis zum Geschäftsführer haben mein Berufsleben geprägt.


Seit 2014 bin ich ehrenamtlich für die Brüggener Tafel tätig. Angefangen habe ich dort als Fahrer. Als ein Jahr später ein Vorstandswechsel anstand, übernahm ich für vier Jahre die Leitung der Brüggener Tafel. 2019 übergab ich die Aufgabe an Irmgard Ebels und ich kümmere mich seither um administrative Aufgaben. Die ehrenamtliche Tätigkeit, der Kontakt zu bedürftigen Menschen und die Hilfe die ich geben kann, machen mir sehr viel Spaß!


Meine Hobbys sind Fahrradfahren, Wandern, handwerkliche Dinge ausführen (die meiner Frau so einfallen), Opa von drei Enkeln zu sein und natürlich den liebgewonnen Garten zu hegen und zu pflegen.


Da ich sehr viel Wert auf Naturverbundenheit und Soziales lege, engagiere ich mich bei Wir für Brüggen. Ich hoffe auf Ihre Stimme am 13.September und möchte Ihnen schon heute meinen herzlichsten Dank dafür aussprechen.

zurück zur Übersicht der Kandidaturen