Gudrun Siebert

Direktkandidatin im Wahlbezirk 1150 (Bracht, Heidhausen)
Platz 17 auf der Reserveliste

Geburtsjahr: 1951
Beruf: Gesamtschullehrerin a.D.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

als mein Mann und ich vor 26 Jahren aus Simbabwe zurück kamen, wählten wir Brüggen als unseren Wohnort. Uns gefiel die Gemeinde und vor allem ihre ländliche und naturnahe Umgebung. So hatte ich es auch nicht weit zu meinem Arbeitsplatz in Nettetal, wo ich an der
Gesamtschule als Lehrerin und Abteilungs-leiterin arbeitete.

Nach 40 Dienstjahren wurde ich 2015 pensioniert.
Im selben Jahr begann ich unter dem Dach der KAB Brüggen-Bracht mit der ehrenamtlichen
Aufgabe, Menschen aus anderen Ländern in unserer Sprache zu unterrichten. Seither habe ich dazu beigetragen, dass diese Leute sich einfacher in unsere Gesellschaft integrieren können.

Mir ist wichtig, dass wir in Brüggen allen Menschen, ob sie aus Europa oder anderen
Teilen der Welt stammen, tolerant und offen begegnen und als Mitbürger begrüßen. So, wie wir damals willkommen geheißen wurden.

Außerdem sollte es unser gemeinsames Anliegen sein, unsere einzigartige Natur zu pflegen und zu erhalten. In diesem Zusammen-hang wäre es zum Beispiel sinnvoll, die Seiten der neuen Umgehungsstraße zwischen dem Christenfeld und Heidhausen zu bepflanzen.

Insbesondere die Menschen in meinem Wahlbezirk, der sich zwischen der Straße Am Baßgarten und dem hinteren Ende von Heidhausen ersteckt, bitte ich darum, unterstützen Sie unsere Arbeit und geben Sie mir bei der Gemeinderatswahl am 13. September 2020 Ihre Stimme. Dafür schon jetzt und hier vielen herzlichen Dank!

zurück zur Übersicht der Kandidaturen