Silke Kassek

Platz 12 auf der Reserveliste

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen!

Mein Name ist Silke Kassek , geb. 1972, ich bin seit 26 Jahre verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 22 und 24 Jahre. Geboren bin ich in Gruiten im Kreis Mettmann und lebe nun bereits seit 43 Jahre im Ortsteil Born. Ich bin seit über 30 Jahre im Einzelhandel tätig, meine jetzige Beschäftigung bei einem Discounter dauert bereits 16 Jahre an, hier besetze ich die Stelle der stellvertretenden Filialleitung.

Meine Hobbies sind Wandern, Radfahren und Camping. Alle Hobbies lassen sich gut kombinieren.

Ich bin seit elf Jahren mit Herzblut ehrenamtliches Mitglied im Sankt Martin Verein Born und hier die stellvertretende Vorsitzende.

Privat sind Themen wie ökologisches Handeln, sowie Klima- und Tierschutz schon lange wichtige Themen für mich. Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin. Mit Ausschlag gebend sind die Zustände der Tierhaltung in Deutschland und die zu langen Transportwege zur Schlachtung der Tiere. Mit Wir für Brüggen habe ich in unserer Gemeinde nun zum ersten Mal die Chance mich politisch auf der Kommunalebene parteifrei aktiv einzubringen.

Meine persönlichen Schwerpunkte in unserer Wahlgemeinschaft sollen in den Themen

  • Mehr Raum für Radfahrer und Fußgänger
  • Erweiterung des Freizeitangebotes für Kinder und Jugend
  • Tier- und Naturschutz

liegen.

zurück zur Übersicht der Kandidaturen