Irmgard Ebels

Direktkandidat im Wahlbezirk 1070 (Born-West)
Platz 10 auf der Reserveliste

Mein Name ist Irmgard Ebels, ich wurde im Jahr 1945 in der damals noch eigenständigen Stadt Lobberich geboren. Nach Abschluss der Volksschule absolvierte ich eine Ausbildung zur Schneiderin. Gemeinsam mit meinen Mann war ich später mit einem Dentallabor selbständig. 22 Jahre lang habe ich in der Orthopädie und dem Qualitätswesen in Kempen gearbeitet.

Heute bin ich seit elf Jahren mit Feuereifer bei der Brüggener Tafel aktiv und wurde durch meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter 2019 sogar zu deren Leiterin bzw. zur Vorsitzenden des Brüggener Tafel e.V. gewählt.

Zugleich engagiere ich mich für die Katholische Frauengemeinschaft in unserer Pfarre St. Peter in der Familienfürsorge, nehme Kranken- und Geburtstagsbesuche vor.

In meiner Freizeit bin ich bei Gut Schuss Born als Sportschützin erfolgreich. Darüber hinaus fahre ich leidenschaftlich gerne Rad.

Nicht zuletzt aus meinem Engagement für Tafel und Frauengemeinschaft lassen sich meine politischen Schwerpunkte schon ablesen. Sehr gerne werde ich mich im Bereich Soziales und für die Teilhabe bedürftiger Menschen einsetzen. Ich bin überzeugt, dass diese Aufgabe eine tatkräftige ‚Anwältin‘ in der Gemeindepolitik braucht und dass Sie Ihre Stimme bei der Wahl am 13. September hierfür sinnvoll einsetzen können. Dafür schon hier herzlichen Dank!

zurück zur Übersicht der Kandidaturen