Elke Ewert

Direktkandidatin im Wahlbezirk 1030 (Brüggen-Mitte)
Platz 16 auf der Reserveliste

Geburtsjahr: 1962
Beruf: Falknerin

Mein Name ist Elke Ewert und ich bin 1962 in Düsseldorf geboren. Mein Mann und ich nennen Brüggen seit 11 Jahren unser „Zuhause“ – unsere Heimat.

Schon seit vielen Jahren setze ich mich für den aktiven Tierschutz und Umweltschutz ein. Insbesondere Greifvögel und Eulen haben es mir angetan. Dies war Grund genug, in die Pharmaindustrie mit Schwerpunkt Tiermedizin zu gehen. Um diesen Tieren aktiv zu helfen, habe ich ebenfalls eine Ausbildung zur Falknerin absolviert und mich vielerorts weitergebildet. Dazu kam jahrelang die ehrenamtlich aktive Mitarbeit bei der Greifvogelhilfe Rheinland. Auch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Kleintiere und Akupunkteurin für Kleintiere und Pferde halfen dabei den Wildtieren einen neuen Start ins Leben zu ermöglichen.
Heute betreibe ich in einem kleinen Rahmen Öffentlichkeitsarbeit mit meinen eigenen heimischen Eulen.
Aber nicht nur Eulen gehören zu meiner „Familie“, sondern auch diverse andere Tiere.

Warum Wir für Brüggen?
Gerne möchte ich mich für ein gemeinsames Brüggen (Brüggen, Bracht und Born) „stark“ machen sowie den hiesigen Tier- und Umweltschutz aktiv unterstützen.
Ein weiteres Herzensprojekt meinerseits ist es die Burg Brüggen wieder zu neuem Leben und Strahlen zu erwecken.

zurück zur Übersicht der Kandidaturen