Bürgervorschläge zur Verbesserung des Busverkehrs

Linienbusse an den Brachter Bushaltestellen Westwall

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) beabsichtigt, den gültigen Nahverkehrsplan aus dem Jahr 2017 zu aktualisieren. Am 10. September behandelte der Ausschuss für Bauen, Infrastruktur und Klimaschutz das Thema. Die Fraktionen wurden darum gebeten, Anregungen für die Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs bis zum 20. September bei der Gemeindeverwaltung einzureichen. Die Wir-Fraktion wird dem mit eigenen Vorschlägen nachkommen.

Zusätzlich bittet Wir für Brüggen die Bevölkerung, kurzfristig Ideen für eine Verbesserung des Busverkehrs an nahverkehr@wirfuerbrueggen.de zu senden. Die Vorschläge sollen sich auf den Busverkehr in oder zu den Orten der Burggemeinde beziehen. Die E-Mail kann formlos gesendet werden, muss nicht besonders ausformuliert sein. Bitte geben Sie eine Telefonnummer für Rückfragen an. Vorschläge, die bis zum 18. September eintreffen, können eingearbeitet werden. Vorschläge, die bis zum Stichtag als Kommentar unter diese Meldung geschrieben werden, werden ebenfalls in unsere Fraktionsberatung einbezogen.

3 Kommentare

  • Mir als ehemalige Bus – Mitfahrerin, die gelegentlich am Wochenende noch auf den Bus angewiesen ist wäre es wichtig das man auch am Sonntag von Viersen oder auch kaldenkirchen/dülken/boisheim bis nach Brüggen kommen kann, ohne über 50€ für ein Taxi zu zahlen. Dh. Von den jeweiligen Bahnhöfen. Da es Menschen gibt die in der Nachtschicht auch am Wochenende arbeiten, oder auch die jungen Menschen die gerne mal an einem Samstag raus gehen möchten aber dann keine Gelegenheiten haben nach Hause zu kommen.

  • Schönen guten Tag,
    Ich wohne ungefähr seit einem Jahr in Bracht und bin eine Schülerin, die keinen Führerschein besitzt und auf Bus und Bahn angewiesen ist.
    Mir ist aufgefallen, dass es in Bracht keine einfache Möglichkeit gibt, von hier zb. Direkt nach Mönchengladbach oder nach Dülken zu kommen, ohne irgendwie umsteigen zu müssen, weswegen man in meisten fällen auf ein Elternteil angewiesen ist, damit man entweder nach breyell zum Bahnhof gefahren wird oder nach Dülken in die Schule gebracht wird.
    Ich würde mir zutiefst wünschen, dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird und das es so schnell wie möglich geregelt wird.
    Ich bedanke mich herzlich im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Claudia Lambertz

    Ich wohne in Brüggen. Es wäre einfacher, wenn der SB 88 am Wochenende auch fahren würde damit man einfacher nach Viersen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert